prodata führt pZoll ATLAS Import 9.1 ein

Die bewährte und vollends in SAP® integrierte Zollsoftware pZoll gibt es jetzt auch für ATLAS Import und NCTS – und das schon für das neue ATLAS Release 9.1 zertifiziert. Nachdem die elektronische Ausfuhranmeldung über das deutsche ATLAS AES – Automated Export System schon seit Jahren möglich ist, freut sich das prodata Entwicklerteam umso mehr jetzt auch die deutsche Einfuhranmeldung mit dem gewohnt benutzerfreundlichen Handling anbieten zu können.

Neuzertifizierung ATLAS Import 9.1

Nach langem Warten ist es endlich soweit! Nicht nur die ATLAS Exportanmeldung ist jetzt vollkommen in SAP® integriert möglich, sondern auch Import und NCTS. Als einziger österreichischer Hersteller von SAP® integrierter Zollsoftware sind wir stolz darauf unsere bewährten und komfortablen Add-ons für den deutschen Enterprise Resource Planning-Marktführer jetzt auch für Unternehmen mit deutschen Standorten anbieten zu können. Der bereits vor Jahren initiierte Vorstoß in den D-A-CH Raum hat sich für viele prodata Kunden schon bezahlt gemacht, denn so ist es für internationale Unternehmen möglich standortübergreifend dasselbe System zur Zollabwicklung zu benutzen. Das schont Ressourcen in den SAP IT-Abteilungen sowie in den Fachabteilungen.

Mit der pZoll Erweiterung „zentrale Zollabwicklung“ bietet prodata sogar die Zollanmeldung für weitere Standorte im gesamten EU-Raum an. Mit der einzigen Bewilligung SASP bzw. dem AEO-Status können Zollanmeldungen wahlweise über das deutsche ATLAS oder das österreichische e-zoll System laufen. Auch der vereinfachte Antrag elektronischer Ursprungszeugnisse von der deutschen IHK (Industrie- und Handelskammer) wird gerade von prodata umgesetzt. Weitere Verfahren sind geplant.

Haben wir Ihr Interesse an den ATLAS Zollprodukten von prodata geweckt, vereinbaren Sie jetzt einen Demotermin mit Alexander Hanisch oder Sebastian Fuchs.

 

Relevante Lösungen

Verwandte Beiträge

Updates – e-zoll auf ACCS Umstellung

Die österreichische Zollbehörde hat ein neues Zollabfertigungssystem als Standardsoftware der griechischen Firma Netcompany angeschafft und will mit dem neuen ACCS (Austrian Customs Clearance System) die Vorgaben des UZK umsetzen und das bestehende e-zoll System in drei Schritten ablösen. Das klingt zunächst recht unspektakulär! Das Hauptproblem für alle (Behörden, Zollsoftwarehersteller und Wirtschaft) ist der extrem enge Zeitplan.

Zum Beitrag »

Anmeldung zum prodata Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über alle Neuerungen in den Bereichen Zoll, Außenhandel, Compliance, Exportkontrolle, Warenwirtschaft, Wirtschaftssanktionen, SAP und vieles mehr informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Blog-Newsletter an, und erhalten Sie regelmäßige Statusmeldungen! Bleiben Sie immer am aktuellsten Stand!